Allgemeine Informationen Shogun 2

 
Nach Napoleon Total War kehrte Creative Assembly wieder zu seinen Anfängen zurück und hatte Total War: Shogun 2 angekündigt. Das Spiel ist eine Neuauflage und Verbesserung des ersten Total War Spiels "Shogun: Total War". Es ist am 15. März 2011 im Handel erscheinen. Die Demo erschien bereits am 22. Februar.

Im feudalen Japan, dem dunkelsten Zeitalter Japans, hat ein endlos scheinender Krieg ein Land gespalten. Mitte des 16. Jahrhunderts wurde das von einer einheitlichen Regierung angeführte Japan in viele kleine inzelne kriegsführenden Gruppen aufgespalten.
Zehn legendäre Kriegsherren kämpfen um die Vormachsstellung und um den Titel des Shogun. Verschwörungen und Ausseinandersetzungen beherrschen das Reich, aber nur einem ist es vorbehalten, als neuer Shogun das Herz der Nation zu bestimmen.
Alle anderen Kriegsherren müssen durch seine Hand sterben.
Sie schlüpfen in die Rolle einer dieser Gruppenanführer, eines sogenannten Daimyo, und vereinen Diplomatie, Militärangriffe und Volkswirtschaft, um das ultimative Ziel zu erreichen: als neuer Shogun über Japan zu herrschen und wiederzuvereinigen.
(Vgl.: Steamshopseite)

 
 

Entwickler The Creative Assembly
Publisher Sega
Erstveröffentlichung EuropaEuropa 15.03.2011
Plattform PC (Windows)
Genre Echtzeit-Strategiespiel und Rundenbasiertes Strategiespiel
Spielmodi Singleplayer, Multiplayer
Steuerung Maus, optional Tastatur
Altersfreigabe
USK
usk12
PEGI
PEGI ab 16+ Jahren empfohlen

Die letzten Informationen zu Shogun 2 und den dazugehörigen DLC´s findest du im Shogun 2 Newsbereich.

 

login :   password :

login :   password :

login :   password :

Category: