Allgemeine Informationen zu Napoleon

Nach Empire: Total War hatte der Publisher SEGA ein weiteres Total-War-Spiel angekündigt: Napoleon: Total War. Napoleon:Total War ist am 26. Februar 2010 erschienen und umfasst drei Kampagnen, die den Aufstieg von Napoleon Bonaparte vom General zum Kaiser erzählt. Im dritten Teil kann auch wahlweise eine andere Fraktion übernommen werden und somit auch für den Fall Napoleons gesorgt werden. In den Kampagnen können Sie nacheinander durch Italien, Ägypten und Nahost ziehen, um schließlich um die Vorherrschaft in ganz Europa zu kämpfen. Dabei wird nicht die Standard-Strategiekarte von Empire: Total War verwendet, sondern jeweils eigene Karten mit zusätzlichen Provinzen. Napoleon soll einen eigenständigen und separat spielbaren Teil der Reihe darstellen. Historische Missionen ziehen einen roten Faden durch das Spiel.

Neuerungen wurden nicht nur an der Grafik durchgeführt, sondern auch am Gameplay. So müssen Armeen versorgt und neue Ressourcen für Verbesserungen gefördert werden. Generäle, mit jeweils eigenen Eigenschaften, werden immer noch mit Geld ernannt, und müssen aus einem Pool ausgewählt werden. Dem Pool wird alle vier Runden ein neuer General hinzugefügt, der "generalswürdig" ist. Zusätzlich wurden die KI sowie die Echtzeitschlachten verbessert. Des Weiteren können Kriegsschiffe während Seeschlachten kleinere Schäden selbst reparieren. Jedoch spielen Seeschlachten in der Kampagne keine große Rolle mehr. Bei den Echtzeitschlachten wurde außerdem die Wirkung der Artillerie und der Linieninfanterie erhöht. Im Mulitplayerbereich sind nun auch Kampagnienspiele mit insgesamt zwei Spielern via Steam möglich. Der sogenannte Koop-Modus ermöglicht es, zusammen die Kampagne zu spielen, das heißt, dass eine Person Frankreich spielt und die andere zum Beispiel Preußen. Natürlich kann man immer noch Gefechte im Multiplayer spielen.

 

 

Entwickler The Creative Assembly
Publisher Sega
Erstveröffentlichung Vereinigte StaatenVereinigte Staaten 23. Februar 2010
 EuropaEuropa 26. Februar 2010
Plattform PC (Windows)
Genre Echtzeit-Strategiespiel und Rundenbasiertes Strategiespiel
Spielmodi Singleplayer, Multiplayer
Steuerung Maus, optional Tastatur
Systemminima Systemanforderungen
Kopierschutz Steam
Sprache Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Tschechisch, Italienisch, Polnisch
Altersfreigabe
USK
USK ab 12 freigegeben
PEGI
PEGI ab 16+ Jahren empfohlen
Englischer Trailer & Intro:

login :   password :

login :   password :

login :   password :

Category: