XML und XSD Dateien für Empire & Napoleon veröffentlicht!

Creative Assembly veröffentlichte heute die XML und XSD Dateien von Empire und Napoleon!Für Total War konnte man schon immer Mods erstellen. Das soll nun auch für Empire und Napoleon der Fall sein.Es gab zwar schon Mods zu den Spielen, aber nun will Creative Assembly die rohen Datenbanken XML und XSD für Empire und Napoleon veröffentlichen.Mit diesen Daten ausgerüstet werden wir eine Menge an Material zum arbeiten haben, meint Laycock.Es ist sehr viel dabei und Craig hofft, dass es uns (bzw. den Moddern) sehr viel hilft.Der Grund, warum diese Daten noch nicht veröffentlich wurden, ist, dass alles viel komplexer ist, als es noch bei Rome der Fall war.Die Kampagnenkarte geht nun nicht mehr einfach mit Photoshop bearbeiten. Die heutigen Karten sind viel komplexer, auch damit die KI besser den Weg findet.Jetzt wird das Team von Creative Assembly zu planen, wie sie mit Shogun 2 verfahren.Einige User aus dem Forum "TotalWar-Center" schreiben bereits, dass CA die Daten zu spät veröffentlicht hätten. Ob nun doch noch einige gute Mods für Empire und Napoleon erscheinen werden, bleibt zu hoffen.Quelle: TW-Center-Forum