DLC´s von Shogun 2

>>Rise of the Samurai

Ikko-Ikki
Der DLC Ikko-Ikki erschien am 26.05.2011 und fügt Shogun 2 folgende Inhalte hinzu:

Die Ikko-Ikki - Clan der Kriegermönche

  • Ein neuer Clan, der in Einzelspieler- und Mehrspielerkampagnen und benutzerdefinierten Gefechten und Mehrspielergefechten eingesetzt werden kann
  • 8 neue Spezialeinheiten des Ikko-Ikki-Clans
  • Neue Fähigkeitenbäume
  • Neuer Ikko-Ikki-Kriegermönch mit eigenem Fähigkeitenbaum

Das Ikko-Ikki-Clan-Pack enthält außerdem

  • Die Kriegernonnen-Einheit – sie kann von jedem Clan ausgebildet werden, außer den Ikko-Ikki
  • Neuer Held der Naginata-Kriegermönche
  • Neue Historische Schlacht: Nagashima (Ikko-Ikki gegen Oda)
  • Ikko-Ikki-Rüstungsgarnitur für Avatar – mit Kapuze, Gewändern und Beinschutz
  • Neue Gefolgsleute für den Avatar-Eroberungsmodus:

Auch zusehen auf dieser Grafik:
 


 
Sengoku Jidai
Der DLC Sengoku Jidai ist am 28.07 auf Steam erschienen!

Es handelt sich um ein Einheitenpaket, dass dem Spiel 10 neue Eliteeinheiten hinzufügt.
Nach dem Erwerben ist es möglich alle 10 Einheiten im Einzel- und Mehrspielermodus freizuschalten. Ebenso sind sie im Avatar-Eroberungsmodus und dem Einzelspieler-Kampfmodus verfügbar.
 

1) B1. Einheit: Kugelsicherer Samurai – Date-Clan
Nur ein wahrer Samurai stürmt dem Feuer einer Muskete entgegen – und siegt!

  • Kugelsichere Rüstungen macht diese Samurai sehr widerstandsfähig gegen Luntenschlossgewehre
  • Schwere Rüstung lässt sie langsam werden
  • Sehr gute Rüstung und Nahkampfabwehr
  • Sehr gut gegen Kavallerie
  • Durchschnittlicher Nahkampfangriff

Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus

  • Yari Dojo
  • Waffenarsenal

2) 2. Marathonmönch – Uesugi-Clan oder Ikko-Ikki-Clan (Der Ikko-Ikki-Clan benötigt das Ikko-Ikki-Clanpaket, das über Steam verfügbar ist)
Der Glaube formt den Körper und der Glaube formt auch den außergewöhnlichen Krieger.

  • Sehr schnell und ausdauernd
  • Gut gegen Infanterie und Kavallerie
  • Sehr gute Nahkampfabwehr
  • Anfällig gegenüber Katana-Infanterie und Geschossen

Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus (Ikko-Ikki-Clan)

  • Ikko-Religion
  • Jodo-Shinshu-Tempel
  • Übungsgelände

Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus (Uesugi-Clan)

  • Buddhistische Religion
  • Buddhistischer Tempel
  • Proving grounds

3) Handmörser – Hojo-Clan
Handmörser können über angreifende Truppen und sogar über hohe Mauern hinwegschießen.

  • Geschosse mit steiler Flugbahn sind hervorragend geeignet, um Einheiten hinter Mauern oder anderen Einheiten zu treffen
  • Kleine Truppengröße und schlechte Statistiken machen sie sehr anfällig im Nahkampf
  • Geringe Moral
  • Sehr anfällig gegenüber Kavallerie

Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus

  • Büchsenmacher
  • Waffenarsenal

4) Schwere Kanoniere – Shimazu-Clan
Für manche Gegner zeugt eine simple Muskete von zu wenig Respekt. Hier sollte man schwere Geschütze auffahren.

  • Sehr große Musketen können Einheiten und Gebäude schädigen
  • Kleine Truppengröße macht sie anfällig im Nahkampf
  • Sehr anfällig gegenüber Kavallerie

Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus

  • Büchsenmacher
  • Waffenarsenal

5) Wokou-Kämpfer – Mori-Clan
Die Piraterie bereitet Männer auf unfaire Kämpfe mit viel List und Tücke vor. Ein kluger Kommandant macht sich diese Fähigkeiten zu Nutze.

  • Können sich außerhalb ihres eigenen Aufstellungsbereichs positionieren
  • Können sich unentdeckt vorwärts bewegen und sich fast überall verstecken
  • Guter Nahkampfangriff und gute Moral
  • Schwache Nahkampfabwehr und Rüstung
  • Anfällig gegenüber Kavallerie und Geschossen

Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus

  • Schwert-Dojo
  • Militärhafen

6) Berittene Kanoniere – Tokugawa-Clan
Diese berittenen Samurai feuern tödliche Salven aus ihren Luntenschlossgewehren und galoppieren anschließend davon.

  • Sehr großer Schaden durch Geschosse
  • Hohe Genauigkeit, aber lange Nachladezeit
  • Durchschnittlich im Nahkampf
  • Anfällig gegenüber Geschosseinheiten

Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus

  • Ställe
  • Büchsenmacher

7) Banditen – Hattori-Clan (Der Hattori-Clan ist nur in der Limited Edition von Total War: SHOGUN 2 verfügbar)
Das Banditentum lehrt einem Mann viel Nützliches für die Kriegsführung, wie etwa das Angreifen aus unerwarteter Richtung.

  • Auch vom Versteck aus feuerbereit
  • Kann sich fast überall verstecken
  • Kann sich versteckt fortbewegen
  • Schwach im Nahkampf
  • Anfällig gegenüber Kavallerie

Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus

  • Bogen-Dojo
  • Kriminelles Syndikat

8) Long-Yari-Ashigaru – Oda-Clan
Diese Männer sind mit extrem langen Speeren ausgerüstet, faktisch Spieße. Damit sind sie eine große Gefahr für die Kavallerie.

  • Hervorragend gegen Kavallerie
  • Gute Abwehreinheit
  • Anfällig gegenüber Geschossen und Schwert-Infanterie
  • Schwache Moral

Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus

  • Speer-Dojo
  • Lager

9) Feuerkavallerie – Takeda-Clan
Die Kavallerie ist das Schwert des Generals – bereit, die Kampflinie des Gegners zu zerschneiden.

  • Gut gegen Kavallerie
  • Gut gegen Infanterie
  • Gute Geschwindigkeit
  • Schwach gegen Speere und Naginatas
  • Anfällig gegenüber Luntenschlossgewehren und Bogen

Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus

  • Kavallerie-Dojo
  • Übungsgelände

10) Daikyu-Samurai – Chosokabe-Clan
Wenn ein Bogenschütze mit seinem Pfeil eins wird, ist alles möglich.

  • Extra lange Reichweite
  • Sehr präzise und größerer Schaden
  • Lange Nachladezeit
  • Anfällig gegenüber Kavallerie
  • Schwacher Nahkampfangriff

Voraussetzungen für den Aufbau im Kampagnenmodus

  • Bogen-Dojo
  • Jagdhütte

Quelle: steam.steampowered.com

Hattori DLC

Der Hattori Clan erschien am 30. November 2011 und besitzt die besten Ninja in Shogun 2. Außerdem bekommt man beim Kauf des DLC´s einen kleinen XP (Erfahrungspunkte) - Schub und einige zusätzliche Hilfen für die Eroberungen.
Weitere Informationen (+Kauf) zum Hattori DLC hier.

Blood Pack
Der Blood Pack erschien am 30. November 2011.
Creative Assembly sagte oft, dass Blut etwas ist, was sie nur einfügen, wenn das Setting passt. Es wurde immer dadurch verhindert, dass das Einfügen von Blut die Alterseinstufung senkrecht nach oben steigen lassen würde. Der DLC ist ab 18 erhältlich und ist auch dementsprechend seperat gelistet.
Hier ein Trailer zum Pack:
 

Weitere Informationen zum Blood Pack hier.
 
 
Saints & Heroes Elite Unit Pack
Der am 26.07 erschiene DLC enthält laut Craig Laycock neun neue legendäre Einheiten, die Meister ihres Faches, also viel besser sind, als die breite Masse der Soldaten.
 
Unteranderem sind enthalten:
  • Tadakatsu´s Tetsubo Warriors - Sie verprügeln ihre Gegner mit Keulen.
  • Eine neue Elite Speereinheit - Diese Speer-Kavallerieeinheit kann den Feind flanken und auf ihn zustoßen.
  • Hanzo´s Schatten - Eine Elite-Ninjaeinheit, einmalig in ihrem Heimlichkeit und geschult, Burgmauern blitzschnell zu erklimmen.

Alle neun Eliteeinheiten sind für Einzel- und Mehrspielermodus verfügbar.

Trailer:

 
 

Otomo Clan Pack

Das Otomo Clan Pack kann ab 20.11.2012 vorbestellt werden, was einen Rabatt von 10% ergibt, und erscheint am 30. November.

Als einer der bedeutenden Clans in Kyushu waren die Otomo unter den ersten, die mit den Europäern in Kontakt traten, was meistens den Handel mit den Portugiesen oder die Konvertierung zu Christen ergab.

Die Otomo bringen vier neue Land- und eine neue Marineeinheiten mit, außerdem neue Gebäude, wie eine Christliche Schule, ein Seminar und ein Krankenhaus.

 

Vorteile dieses Clans sind:

  • günstigere Schießpulvereinheiten (-10%)
  • Missionaraktionen sind günster (-15%)
  • bessere Umwandlung in Clanreligion (+2)
  • schnellerer Import von Luntenschloss Ashigaru Einheiten

Kauf/Download bei Steam - weitere Informationen im Total War Wiki

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