Shogun 2: Aufstieg der Samurai Preview und Blogeintrag von CA

Etwas verspätet durch den Urlaub hier die Information, dass ein englischer Preview auf rockpapershotgun.com erschienen ist, sowie heute ein Blogeintrag zur neuen Kampagne auf blog.sega.com.
Willi Porter von rockpapershotgun.com war bei Creative Assembly zu Gast und informierte sich über die Kampagne. Zum Schluss sagte James Russel: “I think it’s fair to say that this is not the last bit of content that we do for Shogun 2. I hope that we’ll surprise and delight people in the future.”, was darauf schließen lässt, dass diese Kampagne noch seine Fortsetzung erhalten wird.

Auf dem offiziellen Blog von Sega wurde gar ein Video zur neuen Kampagnenkarte der neuen Kampagne "Aufstieg der Samurai" verlinkt. Dies könnt ihr hier gleich ansehen:
 

400 Jahre vor der "Handlung" von Shogun 2 spielt die neue Kampagne "Aufstieg der Samurai" oder der "Gempei Krieg" und schickt den Spieler als Anführer einer der sechs spielbaren Clans der Taira, Minamoto und der Fujiwara Familien. Der Konflikt, der "Gempei Krieg", spielt während des ersten Aufstieg des Shogun´s zur Macht und festigt die Stellung der Samurai als herschende Klasse.
Der herunterladbare Inhalt bringt eine Kampagne, die im Single- und Multiplayer gespielt werden kann mit. Die sechs neuen Clans bringen ihre einzigartigen Eigenschaften und sechszehn neue Land- und zehn neue Marineeinheiten mit.
Außerdem gibt es vier neue Heldeneinheiten (z.B. Tetsubo Warrior Monk Hero und Onna Bushi Heroine), vier neue Agententypen, jeder mit seinem eigenen Fähigkeitenbaum.
Während die neue Kampagne released wird, plant Creative Assembly auch einen weiteren Patch zu Shogun 2 herauszubringen.