Total War: Rome 2 - Releasedatum & Collectors Edition

Seit heute ist es raus:

Total War: Rome 2 erscheint am 3. September 2013! Aber nicht nur das! Auch die Inhalte der Collectors Edition wurden uns bereits verraten:

(Originalbild verlinkt)

Auf Weiterlesen zur ganzen News!

Total War: Rome 2 erscheint also am 3. September physisch und digital. Neben der Standard-Version, die ab sofort vorbestellt werden kann, wird es außerdem eine umfangreiche Collectors Edition geben. Jeder, der das neue Total War vorbestellt, erhält das Kultur Paket "Griechische Staaten" kostenlos, dass Athen, Sparta und Epirus als drei neue spielbare Fraktionen bereithält.

In diesem kurzen Trailer werden euch die drei Fraktionen vorgestelllt:

 

 

Wie auf dem Bild zu sehen, wird die Collectors Edition von Total War: Rome 2 ihrem Status als Sammlerstück mehr als gerecht. Die in einer schicken Box verpackten zahlreichen tollen Sachen und Boni rund um das alte Rom gibt es leider nur 22.000 mal, da es eine limitierte Auflage ist. Das eigentliche Spiel befindet sich dann in einem Steelbook mit römischen Ziffern, die die individuelle Sammlernummer angibt. Die römische Vorgängerversion des Backgammon, das Tabula heißt, gibt es als Brettspiel dazu, während die Box der Collectors Edition selbst das Spielbrett ist.

Wie wir gestern die beiden Würfel sehen durften, gibt es in der CE drei Replikate von original römischen tesserae-Würfeln.

Neben den Würfeln und Tabula hält die CE auch noch ein Kartenspiel bereit. Dabei handelt es sich um die "Total War Cards: Punic Wars", das ein Geschicklichkeitsspiel für zwei Spieler ist, indem auch Elemente aus Rome 2 zur Anwendung kommen.

Eine Karte aus Leinen, die alle 57 Provinzen aus Total War: Rome 2 zeigt, hilft euch beim Planen eurer Feldzüge und ein Bausatz für einen Onager erfreut ein jedes Bastlerherz.