Total War: Rome 2 - Kampagne mit Cäsar

Wenn ihr an die Römer denkt, dann denkt ihr auch immer an Julius Cäsar? Wart ihr vielleicht enttäuscht, dass Julius Cäsar nie eine große Rolle in Total War: Rome 2 gespielt hat?

Das wird sich mit dem heute angekündigten Addon zu Total War: Rome 2 mit dem Namen "Total War ROME II: Cäsar in Gallien" ändern. Wie der Name schon vermuten lässt geht es um den Eroberungskrieg von Julius Cäsar gegen die gallischen Stämme. Spielbar sein werden neben den gallischen Avernern, die germanischen Sueben, die belgischen Nerviern und das römische Imperium höchstselbst, bzw. Julius Cäsar.

Die Kampagnenkarte liefert einen detaillierten Überblick über den Süden Englands und Gallien. Sie enthält natürlich viel mehr Regionen und Provinzen und auch viele unterschiedliche Stämme.

Neben der Kampagne Total War Rome II: Cäsar in Gallien und den darin neuen Fraktionen erscheinen die Fraktionen jeweils auch immer in Rome 2. Für letzteres gibt es aber auch nochmal extra Fraktionen, die hinzukommen. Darunter befinden sich die Boier und die Galater.

Eine ausführliche Auflistung findet ihr auch im deutschen Bereich des offiziellen Total War - Forums.