Cäsar in Gallien

Cäsar in Gallien

Am 02. Dezember 2013 wurde das Kampagnenpaket "Cäsar in Gallien" zu Total War: Rome 2 angekündigt. Für den 17. Dezember 2013 merkte es sich Creative Assembly vor.

Im genannten Paket soll man die Möglichkeit haben mit Gaius Julius Cäsar als Römer, den Galliern (Averni), Germanen (Suebi) oder Belgiern (Belgae) in einem Frankreich zu kämpfen, dass in viel mehr Provinzen und Regionen aufgeteilt ist, als im normalen Rome 2 (Link zur Karte). Dabei kann man entweder den Eroberungsfeldzug Cäsars nachspielen und dabei versuchen so viel gallische Stämme wie möglich auf seine Seite zu ziehen oder dem Erdboden gleich zu machen, oder gar gegen Cäsar mit den Belgiern, Germanen oder Galliern zu ziehen.

Cäsar in Gallien spielt in einem viel kürzeren Zeitraum, weshalb es 24 Runden pro Jahr gibt und damit wieder eine Menge an Jahreszeiten, wie wir es aus Napoleon: Total War kennen.

In einem fast 10-minütigen Video werfen Dominique Starr und Joey Williams einen ersten Blick auf Cäsar in Gallien.

Zusammen mit dem Kampagnenpaket erschien auch Patch 8, sowie eine Reihe an Fraktionen. Hier geht es zum deutschen Let´s Play von GüntherShadow.

login :   password :

Category: