Total War: Rome 2 - Assembly Kit

Vielleicht habt ihr auf Twitter auch den "Teaser" gesehen? Dieser Teaser sollte uns darauf vorbereiten, dass das Assembly Kit erscheint. Das ist genau heute der Fall!

Beim Assembly Kit für Total War: Rome 2 handelt es sich um einen Satz von Mod-Werkzeugen, der es Moddern einfacher machen soll, in Rome 2 eigene Modifikationen zu erstellen. Es steht absofort im Toolbereich von Steam zum Download bereit.

Zur Verfügung steht euch die Beta-Version, die neben allerlei Werkzeugen auch ein Datenpaket mit Schiffen, Soldaten, Animations-Sets und dem kompletten Rome 2 Datenbank-Backend beeinhaltet. Ist eine Mod erstellt, kann sie direkt über den Rome 2 - Launcher in den Steam-Workshop hochgeladen werden.

Mit der Zeit wird Creative Assembly noch weitere Tools zur Verfügung stellen und das Kit updaten. Eine deutsche Beschreibung bzw. Anleitung des Assembly Kits findet ihr hier.