Total War: Attila - Release, Vorbestellerboni, Special Edition

Nachdem Creative Assembly über eine Woche lang täglich unseren Total War Wahn befeuert hat, kam heute das was unweigerlich kommen musste: Das offizielle Erscheinungsdatum. Daneben gab CA auch noch die Vorbestellerboni, sowie die Special Edition bekannt.

Releasetermin ist somit der 17. Februar 2015, in allen Regionen und das für physische und digitale Versionen gleichzeitig, da sich wohl ab einer bestimmten Uhrzeit erst der Steamkey aktivieren, oder das Spiel erst startbar sein wird.

Wer Total War: Attila bei teilnehmenden Shops vorbestellt erhält das Kulturenpaket "Wikingervorfahren" kostenlos dazu. Dies enthält drei nordische Fraktionen: Die Dänen, die Jüten und die Gauten, die über ihre eigenen Marine- und Landeinheiten, sowie Fraktionseigenschaften besitzen und sich daran machen, gen Süden zu ziehen. Ab 17. Februar ist der DLC dann auch im Shop für 7,49 € erhältlich.

Die Special Edition soll einiges mehr enthalten:

  • Biografie über Attila den Hunnenkönig (brandneue, von Nic Field und von renommierten Spezialisten der Militärgeschiche bei Osprey Publishing veröffentlichte Biografie basierend auf den aktuellsten akademischen Forschungen und Theorien; enthält Karten, Bilder, Illustrationen)
  • Übersichtsposter mit Originalgrafiken der Kampagnenkarte und Übersicht der spielbaren Fraktionen
  • das Kulturenpaket Wikingervorfahren, dass auch die Vorbestelleredition enthält