15 Jahre, Rally Point, DLC, Kampagne, Arena, Warhammer

Dieses Jahr feiert Creative Assembly das 15. jährige Jubiläum der Total War - Reihe, wir berichteten. Anlässlich dieses Ereignisses erschien während der E3 auch ein neuer grandioser Trailer: "Rule the World", der einem in einigen Momenten kalte Schauer den Rücken runter laufen lässt...

Des Weiteren gab es einen neuen Rally Point Podcast (Episode 4), in dem über neue DLCs für Total War: Attila geplaudert wird. Zu Gast sind neben Josh vom Content Team auch Craig Laycock und Günther Shadow aka Tanta Günna, Historiker von Beruf und Total War YouTuber. Man kennt ihn meist aus wirklich gut recherchierten Let´s Plays und Vorstellungsvideos der Total War Reihe. > Hier geht´s zu den Podcasts <

In der 27. Episode von Rally Point stellen uns Craig Laycock und Matthias Fischer das neue Kampagnenpaket The Last Roman vor. Dazu mehr im Video und darunter.

Dieses neue Kampagnenpaket: "The Last Roman", spielt auf einer begrenzten kleinen Kampagnenkarte mit nicht weniger Provinzen und Regionen als auf der großen Karte mit fünf unterschiedlichen Fraktionen und man kämpft um die Vorherrschaft in den Gebieten des ehemaligen Weströmischen Reiches. Erscheinen wird dieser Spaß schon kommenden Donnerstag, den 25. Juni. Für 15 € (Stand 21.06.) erhaltet ihr also wieder eine Menge an Spielstunden zu Attila dazu. Bis 25. ist das Paket außerdem um 10% reduziert, kostet also nur 13,49 €. Folgendes Video ist ein einstündiges Let´s Play des Pakets von Nicolas und Matthias, dem französischen und dem deutschen Community Manager. > Zur Steamshopseite <

Auch bei Total War: Arena hat sich einiges getan. Nach einer Menge an Updates und Fixes scheint das Spiel langsam seine wahre Form anzunehmen. Die Total War Academy wird dafür sorgen, dass ihr nicht unvorbereitet in die Schlacht zieht. Auch Günther Shadow hat da mal ein Vorschau- und Einführungsvideo gemacht:

Neben diesen ganzen Meldungen zu Attila und Arena gibt es auch Neuigkeiten zu Warhammer. Es gibt eine Menge an Pressemeinungen zum neuen Titel.