Der 1. April - Ein Datum voller Missverständnisse

Manche hielten es für eine gute Idee und warten noch immer. Manche haben es sofort durchschaut. Und manchen fehlt einfach der nötige Humor, um über sich selbst oder Klischees lachen zu können. Die Rede ist von Global Loveport.

Die Leute hinter Global Gameport, selbst ein Haufen Nerds und Nerdinnen, auf der Suche nach einem Aprilscherz. Warum also nicht mit dem Klischee des einsamen Gamers spielen, der Frauen nur aus Filmchen und von Bildern aus dem Internet kennt? Ein Single-Portal für Gamer und Gamerinnen. Ein Single-Portal, für Leute, die eines gemeinsam haben. Spiele!

Eigentlich gar keine so abwegige Idee und dennoch durchgeknallt genug, um als Aprilscherz erkannt zu werden. Alle, die noch immer auf den Start von Global Loveport warten, warten leider Vergebens. Aber wer weiß, vielleicht ja nächstes Jahr, dann aber bestimmt nicht am 1. April. Alle, die den Aprilscherz sofort als solchen erkannt haben, können sich jetzt mal selbst auf die Schulter klopfen, da ihr Gamer seid, habt ihr ja niemanden, der das für euch tun könnte. Und allen, denen das gewisse Fünkchen Selbstironie fehlt, um auch mal über so etwas oder sich selbst lachen zu können, wünschen wir noch viel Spaß, in ihrem dunklen, muffigen Keller ;-)

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

login :   password :