Total War: Shogun 2 - Entwicklervideo mit japanischen Trommeln

Ein Entwicklervideo, das heute erschienen ist, widmet sich dem Sound von Total War: Shogun 2. Besonders werden dabei die japanischen Trommeln hervorgehoben.
Im Video ist der Komponist Jeff van Dyck zu sehen, der erklärt, wie die Musik für Total War: Shogun 2 entsteht.
Wichtig waren ihm dabei die japanischen Trommeln, die es zu seinem Glück in seiner australischen Heimat in Form einer der weltweit besten japansichen Trommelgruppen gibt.
Diese Gruppe gewann er für die Mitarbeit und so wird es im Spiel wahrscheinlich laut zur Sache gehen. Das Video liefert aber auch einen interressanten Einblick in die kleinen Probleme einer solchen Aufnahme. Diese Probleme beginnen vorallem ein genügend großes Studio für die Trommler zu finden und enden damit die 200kg schwere Haupttrommel in die entsprechende Halterung zu hieven.

Video-Link nicht mehr verfügbar.