Total War: Shogun 2 - Video mit Direct X11 Material | Update

Informationen und Video zum Patch, sowie die Eindrücke von PCGamesHardware.

Auf PCGamesHardware.de erschien heute ein Bericht, dass ein Video zur Tesselation erschienen ist.
Der Patch liefert auch einen Hinweis auf den DLC. So wird wohl unteranderem die Fraktion Ikko-Ikki spielbar werden.
Der Patch ist ganz normal mit Steam herunterzuladen.

Das Video zu den grafischen Änderungen von Shogun 2 ist nun frei verfügbar.

Hier gehts zur News von PCGamesHardware!
_____________________________________________

Die Eindrücke von PCGamesHardware zum Thema DirectX 11 sehen Folgendermaßen aus:

- Tesselation: Shogun 2 arbeitet im überschaubaren Bereich mit Tesselation-Effekten. Wie auf den Bildern zu sehen, sind Unterschiede an Gebirgsketten am Horizont oder auch an Felsformationen in Nahaufnahme kaum auszumachen. Selbst im direkten Vergleich sind keine beeindruckenden Unterschiede vorhanden. Hier wird nicht unbedingt mit Polygonen gegeizt, aber man befindet sich im für AMD-Karten optimieren Bereich und kann nicht wirklich von einem großen optischen Gewinn für den Spieler reden.

- Anti-Aliasing: Umso beeindruckender oder auch schöner ist das Ergebnis für das AA-Feature. Geländer, Gebäudekanten etc. verlieren ihre typischen "Treppchen" und sehen gerade in Nahaufnahmen wesentlich realistischer aus als die von DX9-Karten berechneten Pendants. Allerdings flimmern durch das eingesetzte MSAA gerade Bäume sehr oft, hier würde das alternativ vorhandene MLAA das Bild besser "beruhigen" - auf Kosten der Schärfe.

Quelle: PCGamesHadware.de
In der in der "Quelle" verlinkten News finden Sie auch Vergleichsbilder von DirectX11 und DirectX9, sowie nochmals Changelogs, aber nur von DirectX11.

Die ganze Changelog des Patches finden Sie in der News zuvor.